Wald
 
Ein Fahrrad heben

Darum geht es:

Nach den grossen Erfolgen der Challenge878 in den Jahren 2018 und 2020 sind wir, das Team von Top-Challenge, hoch motiviert und wir möchten mit der dritten Ausgabe am Pfingstsamstag, 22. Mai 2021, an die vergangenen Erfolge anknüpfen.

Wir haben das Konzept von 2018 überarbeitet und aus einem 5-monatigen Anlass einen Eintages-Event gemacht. Aufgrund von Covid19 hat Markus Büchi am Pfingstsamstag 2020 das neue Konzept als alleiniger Teilnehmer getestet und ist in 8 Stunden reiner Fahrzeit aus verschiedenen Richtungen auf den höchsten Punkt vom Lindenberg auf 878 m.ü.M. gefahren. In 8 Fahrten, mit über 3700 Höhenmetern und 120 Kilometern, hat er, mit über 60 Fahrtensponsoren im Rücken, über 4900 Franken für die Kinderkrebshilfe Schweiz gesammelt.

Bei der kommenden Austragung am Pfingstsamstag 2021 möchten wir wieder möglichst vielen Fahrrad-Begeisterten die Möglichkeit bieten, teilzunehmen, und die «Challenge878» zu unterstützen. Im Jahr 2021 wird die «Challenge878» neu für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe fahren und Spendengelder sammeln.

Warum die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe: 

Wiederum dreht sich der Anlass um den höchsten Punkt vom Lindenberg auf 878 m.ü.M. Für die Spendenfahrten sucht sich jeder Teilnehmer seine eigenen Fahrtensponsoren, die ihn für seine gesammelten Höhenmeter unterstützen und diesen Betrag dann der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe überweisen.

Mitmachen ist das Wichtigste, egal wie viele Höhenmeter der Einzelne sammelt oder durch wie viele Fahrtensponsoren er unterstützt wird. Ein geländetaugliches Fahrrad (auch mit E-Antrieb) ist von Vorteil, denn die Fahrten zum höchsten Punkt führen auch über Waldstrassen. Jeder Teilnehmer benötigt ein Gerät, um seine gefahrenen Höhenmeter aufzuzeichnen. Mehr Infos zum Anlass im Register «challenge878/Anlass 2021»

Als Dankeschön für Deine Teilnahme offerieren wir Dir am Anlasstag ein Mittagessen und Snacks. Unter allen Teilnehmern und Fahrtensponsoren werden nach dem Anlass tolle Preise verlost.

Wir freuen uns auf DICH!

 

Neu: Mountainbike–Treff vom 29.3.2021 – mind. 17.5.2021

Dein Top-Challenge-Team

  • Facebook